Mittwoch, 4. Juli 2007

Schloss Neuschwanstein - Weltwunder Wahlen aufgegeben?

Wir haben versargt. Es sieht mindestens so aus. Deutsche haben kaum für das wundervolle Bauwerk gestimmt. Schloss Neuschwanstein hat die Hoffnung auf die Aufnahme in das Verzeichnis der neuen Weltwunder aufgegeben. Der Kastellan des Schlosses, Manfred Kempf, hat zugegeben, dass es schon jetzt vorbei ist. Stimmen kann man aber noch bis zum 7. Juli abgeben.
Kempf ist der Meinung, dass die Scheiterung an dem mangelnden Nationalstolz der Deutschen liegt. Und da hat er wohl Recht. Als Trost wird gesagt, dass diese Wahlen eigentlich nichts bedeuten und dass es sowieso kaum möglich ist, noch mehr Besucher in das Schloss reinzulassen. Bald werden viele wohl zu den Gegnern der neuen Liste.

Bayerns Ministerpräsident Stoiber ruft aber weiterhin dazu auf, Stimmen abzugeben. Vielleicht kann man es noch schaffen - auf der offiziellen Webseite heißt es, dass es in den letzten Tagen sehr viele Stimmen gegeben hat, und dass alle Zwischenergebnisse ihre Relevanz verloren haben, weil die Plätze ständig wechseln.
Noch ein paar Tage und dann wissen wir Bescheid. Jetzt kann man nur selbst abstimmen und hoffen, dass die anderen das auch machen.

Keine Kommentare: