Dienstag, 10. Juli 2007

Kein deutsches Weltwunder....


Ja, es ist passiert. Deutschland hat es wieder vermaselt. Das Schloß Neuschwanstein ist kein neues Weltwunder:(
Ich finde es total schade, kann dazu nur den anderen Ländern gratulieren, die es auf die Liste geschafft haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also mal ganz ehrlich, im Vergleich zu den gewählten ist Neuschwanstein zu Recht nicht dabei.
Auch wenn man das durch die lokalpatriotische Brille vielleicht anders sieht.

S.Frost hat gesagt…

Ich finde es trotzdem Schade. Bei den anderen Bauwerken handelt es sich auch nicht immer um die "besten". Es ging hier mehr um eine gemeinsame Aktion, würde ich sagen. Es waren hier ganz "normale" Menschen, die die neuen Wunder ausgewählt haben, keine Experten, die die wirkliche Bedeutung der Bauwerke einschätzen könnten.
Vor allem Schade ist die Tatsache, dass Neuschwanstein den achten Platz belegt hat - es war also ganz knapp.