Dienstag, 22. Mai 2007

fuessen im Allgaeu


Fuessen im Allgaeu ist eine Schöne Gegend.

In dem vermutlich schönsten Teil dieser Region (Königswinkel) liegt der Forggensee.
Mit einer Länge von 12 km und einer Breite von 3 km ein wahres Badeparadies.

Aber auch Schifffahren ist hier möglich. Die MS Allgäu und die im Sommer 2001 zum ersten mal eingesetzte MS Fuessen fahren Sie zum Musical Theater Neuwanstein.

Selten ist die Landschaft abwechlungsreicher als in der Region Fuessen.
Die Landschaftsformen reichen von

  • sanfte Allgäuer Hügel,
  • wilde Bergwelt und,
  • idyllische Seenlandschaft.
Da macht das Reisen wieder spass. Ob mit dem Auto,
oder doch lieber zu Fuss.

Ob Hotelzimmer oder doch lieber Ferienwohnung - Der Allgaeu ist immer eine Reise wert.



Dienstag, 8. Mai 2007

Urlaub - Der Allgäu lockt.





Oh ja, endlich mal wieder Urlaub. Hmmmm meine Überlegungen für dieses Jahr beschränkten sich eher auf Regionen, die meist von gut betuchten Menschen besucht werden. So wie der Allgäu.

Und siehe da, der Urlaub gefiel mir. Fakt ist, ab 30 verändern sich anscheinend noch mal die Interessen dahin gehend, dass man auch mal gerne Wandern geht oder mal was mit dem Fahrrad unternimmt. Die einzigen Überlegungen, die sich mir vor jedem Urlaub aufdrängen sind meist:
Wird mir dieser Urlaub gefallen? Habe ich eine Reiseversicherung? Diesmal hatte ich an alles gedacht, selbst an den vorbestellten Mietwagen.

Es konnte nix mehr schiefgehen im Allgäu und es ging auch nix schief. EinUrlaub der spass machte.